Sozialdemokratie, noch eine Anstrengung, wenn Sie ein wirkliches Comeback, Sie tatsächliche Wahlgewinnerin sein wollen

Der Vorsitzende der österreichischen Sozialdemokratie kann menschgemäß den fulminanten Wahlsieg der FSG in Salzburg zurecht feiern, plus 4,1 %, und verkünden: „So schaut das #Comeback der Sozialdemokratie aus!“

Aber es liegt nun nicht nur das Ergebnis der AK-Wahl in Salzburg vor, sondern es liegen auch die Ergebnisse der AK-Wahlen in Tirol und in Vorarlberg auf dem Tisch. In Tirol ein Minus von 0,9 % für die FSG, in Vorarlberg ein Minus von 2,05 % für die FSG. Bei einer Wahl in allen Bundesländern, sind jedoch alle Ergebnisse zu addieren. Und nach drei AK-Wahlergebnissen ist das Ergebnis für die Sozialdemokratie ein Plus von 1,06 %.

Nach drei AK-Wahlgängen fahren die Freiidentitären ein Plus von 8,29 % ein. In Tirol ein Plus von 3,8 %, in Vorarlberg ein Plus von 6,57 % und in Salzburg ein Minus von 2,08 %.

Es sind noch sechs AK-Wahlgänge ausständig. Wenn die Ergebnisse dieser sechs AK-Wahlen in ihren Verlusten und Zugewinnen in etwa diesen drei AK-Wahlen nach den derzeit vorläufigen Auszählungsständen gleichen, dann wäre das Comeback das je bescheidenste …

Sozialdemokratie, noch eine Anstrengung, wenn sie ein wirkliches Comeback will, eine tatsächliche Wahlgewinnerin sein will.

Und die Christschwarztürkisen? Die Christschwarztürkisen feiern „starke Ergebnisse“, und müssen dafür recht, recht selektiv vorgehen, um „starke Ergebnisse“ feiern zu können. Denn.

Nach drei AK-Wahlgängen fahren die Christschwarztürkisen mit einem insgesamten Minus von 10,42 % ein.