Alpen-Donau-Inf… – Nur zum Auslachen

Im „Falter“ vom Mittwoch in der zweiten Februar-Woche beendete Gerlinde Pölsler ihren Artikel über die Treiber und Treiberinnen der Website „Alpen-Donau“ mit einer Unbedachtheit: „Für die Opfer ist das alles schon längst nicht mehr zumutbar“.

Bloß durch das Veröffentlichen von Adressen, wie es die Treiber und Treiberinnen dieser Website ab und an machen, wird niemand noch zu einem Opfer, zumal heutzutage leichter als je zuvor Adressen herausgefunden werden können, auch deshalb, weil User und Userinnen moderner Kommunikationstechnologien unbedacht alles über sich veröffentlichen, was nur veröffentlicht werden kann. Von daher ist es unerheblich, wenn diese Treiber und Treiberinnen noch einmal eine Adresse veröffentlichen. Aber jene bereits als „Opfer“ zu bezeichnen, deren Adressen veröffentlicht werden, führt nur dazu, daß sich diese Treiber und Treiberinnen stark, groß und wichtig fühlen.

Aber sie sind nur zum Auslachen.

Zum Fürchten sind sie nicht. Denn durch ihre Leseschwäche kann angenommen werden, daß sie die Adressen ohnehin falsch schreiben, und ihre lesende Bruder- und Schwesternschaft die falsch geschriebenen Adressen noch einmal falsch lesen, so daß sie, würde sich wirklich jemand aus diesem Lager auf den Weg machen, im Nirgendwo ankommen würden. Für diese ihre Leseschwäche gibt es ein gutes Beispiel. Unter dem 15. August 2009 ist die Überschrift zu finden:

Lehrer Dr. Harald Walser von den GrünInnen wünscht die Rehabilitierung des Schumachers (sic!) Karl Münichreiter.

Selbstverständlich schreibt Dr. Harald Walser korrekt

Schuhmacher.

Es könnte gesagt werden, die Treiber und Treiberinnen dieser Website lügen einfach. Es scheint aber viel schlimmer zu sein. Da sie zum Text von Dr. Harald Walser verlinken, wäre es eine Lüge, die lediglich bis zu einem Klick hielte. Bequemer als durch einen einzigen Klick kann keine Lüge widerlegt werden. Und diesen einen einzigen Klick bieten die Treiber und Treiberinnen selber an. Es könnte gesagt werden, sie sind halt einfach dummm. Es scheint aber viel schlimmer zu sein. Sie lesen falsch und … Vor lauter Lachen müßte an dieser Stelle abgebrochen werden. Deshalb schnell zum Wichtigen wechseln, zu dem also, was tatsächlich von den dafür verantwortlichen staatlichen Stellen zu beantworten, mehr noch, endlich zu erledigen ist.

Worauf aber Gerlinde Pölsler, auch, zurecht wieder einmal hingewiesen hat, und ausschließlich in diesem Zusammenhang erhält „Alpen-Donau-Info“ eine gewisse Bedeutung, ist, was macht das Innenministerium in diesem Land, was macht das Justizministerium in diesem Land? Denn eines ist klar, der einzige Ort, um sich mit den Treibern und Treiberinnen dieser Website zu befassen, ist der Gerichtssaal.

Die Treiber und Treiberinnen dieser Website können nur ausgelacht werden, mit einem Zusatz allerdings, das Innenministerium und das Justizministerium haben tätig zu werden, denn sie sind verpflichtet, bei Gesetzesbruch zu handeln. Es gibt jedoch eine Großzügigkeit in diesem Land, die zum Fürchten ist. Eine Großzügigkeit und eine Rigorosität, über die nicht noch einmal geschrieben werden muß, es reicht der Hinweis auf ein paar Beispiele:

http://bernhardkraut.wordpress.com/2010/12/06/alpen-plus-donau-plus-info…

http://bernhardkraut.wordpress.com/2010/12/08/bitte-an-schaftliche-gastg…

http://bernhardkraut.wordpress.com/2010/12/23/redet-nicht-vom-obmann-sondern-vom-personal-dieser-partei/

http://scoop.at/Oesterreich/Auf-Unzensuriert-Ruf-nach-einer-Regierung-die-Massenmorde-anordnet

http://scoop.at/Oesterreich/WKR-Ball-Anmeldung-zur-Teilnahme-an-der-Demo…

http://bernhardkraut.wordpress.com/2010/04/09/aus-der-mitte-entspringt-d…

Und so weiter und so fort.

Hinterlasse einen Kommentar