„Frank’s Hochwasserhilfe“: ein Paradebeispiel für Transparenz, einen der Werte von Stronach

Nun liegt eine Antwort auf die Frage

Ist das Spendengeld der „Frank’s Hochwasserhilfe“ in der Sommerhitze wie Gras verbrannt?

Frank Stronach - Durchschaubar

Übersetzung von „transparent“ aus dem Englischen ins Deutsche u.v.a.m auch:: „transparent {adj.} durchschaubar [Lüge]“.

vor, die am 20. August 2013 gestellt wurde, also vor einer Woche bereits. Es wurde auch gleich, wie auf der carte postale gelesen werden kann, auf die Site des Frank-Stronach-Institutes beim Unternehmen Facebook gestellt, zusätzlich wurde es auf Twitter direkt an das Stronach-Institut und an das Stronach als Team direkt gepostet. Wie ebenfalls gelesen werden kann, wurden zwei E-Mails direkt an das Stronach-Institut gesandt …

Franks Hochwasserhilfe - NichtantwortenAber keine Antworten darauf. Das mag auf den ersten Blick widersprüchlich erscheinen, weil oben geschrieben wurde, es liege nun die Antwort vor. Jedoch, das ist keine Antwort auf die gestellten Fragen.

Das Stronach als Team reagierte sofort, wie gelesen werden kann, mit einem Verweisen an das Stronach-Institut, dort nachzufragen, weil das Stronach als Team nichts über den Fortgang dieser Kampagne sagen könne. Obwohl das Stronach als Team diese Aktion im Juni 2013 selbst noch propagierte.

Aber von dem Frank-Stronach-Institut keine Antworten, bis auf die … von heute, nach einer Woche. Und das wohl auch nur deshalb, weil dankenswerterweise noch wer nachfragte, ob das Stronach als Team schon eine Antwort darauf …. Erst ab zwei Personen wird …

Das Posieren mit „Hochwasserhelden“ konnte von Frank Stronach schneller organisert werden, als eine Antwort zu geben, das heißt keine Antwort.

Nun liegt also die Nicht-Antwort vor:

Frank Stronach Institut Lieber Bernhard, liebe Edith, wir haben sehr viele Anfragen von Familien bekommen, die unsere Hilfe benötigen. Derzeit unterziehen wir die Anfragen einer sorgfältigen Prüfung, um das Geld möglichst fair zu verteilen. Wir sollten in den nächsten Tagen und Wochen in der Lage sein, das Geld an die Familien zu übergeben. Natürlich werden wir euch über die Aktionen auf dem Laufenden halten. Alles Liebe aus der Redaktion

Das ist also die … auf die Fragen, die im oben verlinkten Beitrag gestellt wurden und auf die Fragen, die per E-Mail direkt an das Institut gesandt wurden:

Ist die Hilfsaktion beendet? Wie viel wurde gespendet? Wie wurden die Spenden verteilt? Wie hoch betrug der Verwaltungsaufwand?

Einzig zu erfahren ist, es wurde noch nicht geholfen, es werde geprüft, sollte in den nächsten Wochen in der Lage sein …

Ja, so sieht es also aus, wenn Frank Stronach etwas plant, wenn Frank Stronach etwas in die Hand nimmt. Und damit kann endlich auch bestimmt werden, was Frank Stronach unter „Werte“ versteht. So also übersetzt Frank Stronach den Wert „Transparenz“ …

3 Gedanken zu „„Frank’s Hochwasserhilfe“: ein Paradebeispiel für Transparenz, einen der Werte von Stronach

  1. Pingback: Hochwasserhilfe: Frank Stronach präsentiert seinen ersten Leistungsbericht | Prono Ever

  2. Pingback: Frank-Stronach-Hochwasserhilfe – Der Nullwert von Transparenz | Prono Ever

  3. Pingback: Hochwasserhilfe-Spendengeld für Stronach-Wahlkampfwitz “Was würdest du tun, wenn du” Michael Spindelegger wärst? | Prono Ever

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s