Ach, wäre Stalin bloß ein Nationalsozialist gewesen, Freiheitliche stritten um ihn

Aber Josef Stalin war kein Nationalsozialist, jedoch findet „österreich_zuerst“:

Was für ein kluger Mann Stalin gewesen ist. Schade, dass einer wie er nicht unser Land regiert, denn dann würden solcher Abschaum und natürlich auch Volksverräter sofort erschossen werden.

Und dem will Maximilian Krauss, ohne zuerst auf sein „Volk“ zu hören, die kleine Gedenktafel nehmen, die, so heute die Umsonst am 18. Dezember 2024: „Umstritten“.

Sie schreibt mit „Umstritten“ etwas Wahres, nur verkürzt. Ungekürzt aber hätte sie schreiben müssen: Die FPÖ einzig stritt um die Tafel, diesmal als Umstrittener vorangeschickt Maximilian Krauss.

Ach, wäre Stalin bloß ein Nationalsozialist gewesen, die FPÖ stritte um ihn, stritte um Erhalt seiner Gedenktafel, wie sie beispielweise in der Steiermark für Hans Kloepfer

Und diesen Umstrittenen wird nun entgegenkommen, nachgegeben, wird berichtet, es soll die Entfernung der Gedenktafel geprüft werden, obgleich diese seit über einem Jahrzehnt mit einer Zusatztafel versehen ist, die aufgeklärt über die Massenmorde

Und sollte diese Tafel mit Zusatztafel entfernt werden, wird es dann auch dazu kommen, daß das Denkmal auf dem KL-Platz entfernt wird? Aber das würde den Umstrittenen der FPÖ nicht gefallen, würde dieses Denkmal entfernt werden, das von einem Nationalsozialisten geschaffen, und der sich selbst als eine Figur verewigt hat, so dass das Denkmal des Bürgermeisters auch ein Denkmal für ihn selbst ist.

Die Umstrittenen der FPÖ streiten auch um dieses Denkmal, freilich aus anderen Gründen und mit anderem Ziel als bei der kleinen Gedenktafel in Meidling. So wie die Umstrittenen der FPÖ für die Umstrittenen

so würden sie um Stalin — hätte er für sie nicht diesen einen einzigen Makel, kein Nationalsozialist gewesen zu sein.

Für „österreich_zuerst“ muß nur eines sein, ein „starker Mann“ muß es sein, wer fragt da noch groß nach Haltung, nach Weltanschauung, bloß ein „starker Mann“ muß es sein, heute wie früher, da gab es schon früher zum Beispiel einen Bildhauer, also damals, der hätte auch für Stalin geschaffen, was er für den Österreicher …

Ach, wäre Stalin bloß ein Nationalsozialist gewesen, vielleicht hätte er von ihnen längst schon ein Denkmal, etwa auf der Mölker Bastei, zu seinen Füßen die Schöne …