Der Führer weiß nichts

Das Wichtigste bei der Unterwanderung ist es, und das muß in jeder Anleitung der erste Punkt sein, zu notieren, nur wegen der Unterwanderung aktiv zu werden, um es auch beweisen zu können, nur wegen der Unterwanderung bestimmten Parteien beigetreten zu sein. Das kann ein Tagebucheintrag sein, das kann ein Aktenvermerk sein. Eine schriftliche Beschwerde. Wie es das Vorbild für Unterwanderung vorbildlich getan hat. Jedenfalls, unbedingt schriftlich, um einen Beweis vorlegen zu können, wenn es gilt, auf die Frage zu antworten: Wo warst du, … Beim Wandern, unter —

Der Führer die sich aufopfert weiß nichts

Es kann durchaus einfach und kurz gehalten werden. Ein paar Zeilen, vielleicht in der Art, die möglicherweise schon eine Vorlage, ein Schimmelbrief sein könnte zum Abschreiben für kommende Zeiten, in denen wieder Beweise eines untadeligen Verhaltens  …

Ich bin aktiv dabei. Ich weiß alles. Bloß der Führer weiß nichts. Darum nur bin ich ja auch bloß dabei. Den Führer, die rein gar nichts weiß, sich aufopfern zu lassen. Nur deshalb bin ich aktiv. Weil ich ja alles weiß. Bloß deshalb. Das ist mir ja einzig Grund, aktiv zu sein: zu unter-wandern.

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s