Erwin Annau, Trump, „Reichsbürger“ und Hofer-FPÖ unzensuriert

annau-erwin-fpo-unzensuriert

Es muß zugegeben werden, der Gastkommentar von Mag. Dr. Erwin Annau auf FPÖ unzensuriert stellt eine Herausforderung dar, nicht inhaltlich, aber aufgrund …

Nein, im Grunde ist es doch wieder sehr einfach. Erwin Annau scheint keine koschere Person zu sein, nicht einmal mehr eine für Scientology – für die ist er eine suppresive person … Wer das nachliest, wird auf Beschreibungen stoßen, wie „antisoziale Persönlichkeit“ und so weiter und so fort.

Erwin Annau wird von FPÖ unzensuriert als „internationaler Absicherungsexperte“ stolz präsentiert … das hat auch etwas mit Steuersystemen zu tun, mit denen sich Mister Knob zu seinem Vorteil auch sehr gut auskennt …

Erwin Annau findet auch Erwähnung auf einer Website mit Informationen über die „Reichsbürger“ – auf: http://www.krr-faq.net/reg2.php …

Wie in der Collage gelesen werden kann: „Ecoplanet AG in Abwicklung“ … FPÖ unzensuriert hätte Annau durchaus in seiner gesamten Bedeutung vorstellen können und zum „Absicherungsexperten“ noch  Abwicklungsexperte …

In solchen Kreisen also werden Menschen gefunden, die für FPÖ unzensuriert Gastkommentare schreiben – „Reichsbürger“, „Exilregierung Deutsches Reich“, „Fürstentum Germania“ … Auf der Website von Annau, zu der FPÖ unzensuriert verlinkt, allein steht bereits genügend Sonderliches, das herausfordert, ein wenig zu recherchieren. Und es muß nicht lange recherchiert werden, um – wie gerne würde einmal, wenigstens einmal andere als derartige Suchergebnisse …  aber wieder bloß sonderliche …

Ja, FPÖ unzensuriert findet doch stets „Persönlichkeiten“, deren Lebenslauf und Kommentare ihr zu Gesicht stehen, wie aus dem Gesicht geschnitten …

trump-uncut-news-fpo-unzensuriert-redditNoch etwas muß zugegeben werden, es wollte kein Kapitel über Annau geschrieben werden, wäre nicht dieser Link zu seiner Website gewesen – und ewig siegt die Neugier …

Es wollte eigentlich nur etwas über das Video von the-knob-speech geschrieben werden, das auf FPÖ unzensuriert abgespielt werden kann, die Rede von Donald Trump. Wie seltsam das ist. Die einen, wie FPÖ unzensuriert, übernehmen dieses Video von einer äußerst zweifelhaften Quelle, um Mister Knob zu loben, andere, die nichts mit der identitären Parlamentspartei zu tun haben, verbreiten es, um aufzuzeigen, beispielsweise, wie Populismus funktioniert.

FPÖ unzensuriert übernimmt von uncut-news-ch. Und uncut-news-ch tut so, als wäre es ihr Video, ihr Produkt. Woher hat uncut-news-ch das Video von der Rede? Vielleicht ist wenigstens die Übersetzung aus dem Englischen von uncut und nicht nur der Vorspann … Wie in der Collage gelesen werden kann, wurde es von uncut-news-ch am 26. Oktober 2016 … auf Reddit aber Tage davor. Und wer ist der Eigentümer von Reddit? Ein Medienunternehmen. Advance Publications. Es ist also gar nicht notwendig, zweifelhaften und äußerst bedenklichen Websites unfreiwillig zu weiterer Verbreitung zu verhelfen, und dabei auch noch ebenfalls unfreiwillig ihre Botschaften zu transportieren, wie ebendiese über die Rede von Donald Trump, die „so nie in den Medien“ … Es kann also auch auf die Produkte von klassischen Medienunternehmen zurückgegriffen werden, um sich zu informieren, um aufzuzeigen, wie Populismus funktioniert. Wie Populismus funktioniert, führt auch uncut-news-ch vor. Aber derart bedenkliche Sites benötigen für ihren Populismus die klassischen Medienunternehmen, aus denen sie ihr Material für ihren Populismus holen, ohne das Material der klassischen Medien könnten sie nichts, nicht einmal giften – aber im Grunde ist es einzig das Giften, das sie können, mit und ohne Material. Weiter muß dem nichts hinzugefügt werden, da es bereits und nicht nur in

Von den schmarotzenden Copysites der klassischen Medien.

NS Damit es nicht heißt, es werde das „Menschenrecht“ von Annau verletzt, wird darauf hingewiesen: Annau hat sich vor langer Zeit, vor zwanzig Jahren, wie er auf seiner Website schreibt, von Scientology losgesagt, ist ihr Gegner geworden.

2 Gedanken zu „Erwin Annau, Trump, „Reichsbürger“ und Hofer-FPÖ unzensuriert

  1. Pingback: Uncut-News träumt für He.-Chr. Strache von einer weltweit gleichgeschalteten Presse | Prono ever

  2. Pingback: Uncut-News: Was FPÖ auf Facebook löscht, bleibt auf Twitter | Prono ever

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s