„Und das wird’s unter meiner Kanzlerschaft auch nicht geben“: Einen Bundeskanzler mit Kenntnissen, zum Beispiel in Geographie, in …

Daß es das unter der zurzeitigen Kanzlerschaft auch nicht geben wird, darf unbenommen geglaubt werden: einen Bundeskanzler mit Kenntnissen, in Geographie zum Beispiel.

Im Juni 2021 gab es unter der zurzeitigen Kanzlerschaft keinen Bundeskanzler, der Kenntnis davon hat, wie nahe Österreich und wie nahe die USA an Rußland grenzen.

Im Juli 2021 gab es unter dieser Kanzlerschaft keinen Bundeskanzler, der Kenntnis davon hat, welche Staaten die Nachbarländer von Afghanistan sind.

Wenn Menschen fliehen müssen, dann halte ich die Nachbarstaaten wie die Türkei oder andere sichere Teile Afghanistans definitiv für den richtigeren Ort, als dass …“

Was es unter dieser Kanzlerschaft ohne einen Bundeskanzler mit geographischen Kenntnissen aber gibt: „den richtigeren Ort“ … Eine Bundeskanzlerin mit geographischen Kenntnissen würde dann sogleich wohl fragen, wie kann es Kenntnis von „richtigeren Orten“ geben, wenn die Kenntnis fehlt, wo die Orte sich überhaupt befinden.

Das sind nicht die einzigen Beispiele dafür, daß es unter der zurzeitigen Kanzlerschaft keinen Bundeskanzler mit geographischen Kenntnissen …

Daß es das unter der zurzeitigen Kanzlerschaft nicht gibt, darf unbenommen geglaubt werden, einen Bundeskanzler mit Kenntnissen in der Geographie und auch in vielen anderen Disziplinen, wie es ein Mitglied der christschwarzen Partei so einfach wie treffend kurz ausdrückte.