Wenn der Präsident des Nationalrates „am Ehrengrab namens des österreichischen Parlaments einen Kranz“ niederlegt, dann stimmen alle auf dem Friedhofe mit ihm ein: „Antisemitismus antidemokratisch ist!“
Der Präsident des Nationalrates am Ehrengrab namens des österreichischen Parlaments einen Kranz niederlegt, stimmen alle auf dem Friedhofe zu: „Antisemitismus antidemokratisch ist!“

Stimmen am „Ehrengrab Ignaz Seipels, dessen Grabstein seitens des Karl von Vogelsang-Instituts in den vergangenen Monaten renoviert“, alle auf dem Friedhofe mit ihm ein: „Antisemitismus antidemokratisch ist!“

Das „Karl von Vogelsang-Institut Gedenkmesse und Grabsegnung für Bundeskanzler a. D. Prälat Dr. Ignaz Seipel (1876-1932) am Wiener Zentralfriedhof (Dr. Karl-Lueger-Gedächtniskirche)“ ausrichtet, stimmen auf dem Friedhofe alle ihm zu: „Antisemitismus antidemokratisch ist!“
Der Leopold-Kunschak-Preisträger als Präsident des „Karl von Vogelsang-Instituts „einen biographisch-politischen Bogen in der Würdigung und in den Fürbitten“ für den „Bundeskanzler a. D.“ spannt, singen betend in der Kirche auf dem Friedhofe mit ihm diese alle: „Antisemitismus antidemokratisch ist!“

Heute noch,
fünf Monate seit
vergangen,
so wird es in den umliegenden
Wohnstätten erzählt, soll
der Choral zu hören sein,
von —
ebenso glaubhaft erzählt auch dies —
Vogelsang und Seipel am lautesten:
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.