Österreich Live: Sex-und-Grapsch-Fernsehen

Heute, am 29. April 2021:

„Alles, was da an Me-Too-Märchen folgt, ist frei erfunden“, bestreitet Fellner die Vorwürfe … Auch habe er sie nie „Nutte“ genannt. Das widerlegt ein Audio-Mitschnitt, den Scharfs Anwalt Michael Rami als Transkript überraschend vorlegte. „Mit dem Wort ‚Nutte‘ habe ich mich nur über ihre Kleider geäußert“, entgegnete Fellner dann doch. Und, sich keines Unrechts bewusst: „Warum soll das eine sexuelle Belästigung sein, wenn ich über die Kleider rede? Da ist keine einzige sexistische Aussage, die sich auf die Figur bezieht.“ Wegen des Tonband-Beweises erklärte Fellner auch, was er gemeint habe, als er Scharf sagte, ihre Vorwürfe gegen ihn seien „lebensgefährlich“. „Ich habe rufschädigend gemeint und es aufs Berufliche bezogen.“

Es ist doch bloßes Berufliches. Bei ihm. So macht er, Wolfgang Fellner, Fernsehen. Für Österreich. Es muß ihm das jetzt wohl recht unverständlich vorkommen, für sein Berufliches vor Gericht …

Beispielhaft Wolfgang Fellner in der Ausübung seines Berufes am 23. Jänner 2019, ein Transkript, alles beruflich:

Wolfgang Fellner Je später der Abend, desto schöner die Gäste. Willkommen … willkommen … jedem Österreicher bekannt als Tierchen von … Aber wenn ich schon ein sexy Betthupferl für Sie heute aufbieten darf, dann ist … eines der besten, daß man in Österreich zu bieten hat …

Ein pikantes Geheimnis hat. Denn die … ist schwanger. Und zwar, was man ihr nicht ansehen würde, mit dem dritten Kind bereits …

Und plötzlich schlägt der Storch ein. Und jetzt fragt man sich, wer ist der Storch. Denn das Interessante ist ja, daß die … sozusagen das Lieblingstierchen oder die Lieblingsbegleitung des … ist, mit ihm gerade auch sehr intim auf den Mal. war … Ist der … mit seinen was weiß ich wie viel Jahren wirklich der Vater von diesem …baby …

Ist er nicht? Hat es einen Vaterschaftstest gegeben? Von nix kommt nix.

Sondern, der Vater ist wer?

Das ist der Serienproduzent, der bereits die Tochter produziert, den Sohn und jetzt ein drittes Baby … Bevorzugter Samenspender …

Ja, klar … Es gibt Mütter: drei Kinder drei Väter, drei Kinder zwei Väter, manche auch drei Kinder vier Väter, soll es alles geben, bei dir wäre eigentlich das naheliegende Modell: drei Kinder vier Väter, weil noch der … dazukommt. Und ich mein, wenn ich dein Mann wär, ich hätte dich längst hinausgehaut. Weil welcher Mann, welcher Samenspender, welcher Produktionsmeister dieser Qualität wie dein … läßt sich das gefallen, daß du permanent mit dem … beieinander bist …

Du bist in der … angestellt. Was machst du dort, außer daß du eine wunderschöne Erscheinung bist … Also für dich würden schon viele in die … gehen, für diesen Anblick. Aber was ist dein Job?

Hey, das ist aber geil, das heißt, wenn man in die … reingeht, begegnet man als erstes der … Von wie viel bis wie viel Uhr?

Und dann gibt es Tage, dann bist du mit … auf Urlaub? Das gehört zum Job dazu oder ist privat? Das ist im Gehalt nicht inbegriffen? Es hätte ja sein können, daß man sagt, zu deinem Job gehört dazu, daß du mit … auch auf Urlaub fährst. Der Job ist, du sitzt im Infopoint in der … Teilweise aber nicht, weil du bevorzugt mit … auf Urlaub fährst. Der … muß ja mörderisch verknallt in dich sein, der nimmt dich ja überall hin mit.

Das würde mich eh interessieren, euer Verhältnis. Weil ein normaler Österreicher kann sich das ja nicht ganz vorstellen. Seit was weiß ich wie viele Jahren … Wir nähern uns dem 10-Jahres-Jubiläum … Zehn Jahre … liebt … oder … liebt eher …, würde ich sagen, wie es sich darstellt.

Zehn Jahre kennt ihr euch jetzt. Und jetzt ist natürlich die Frage … jeder Zuschauer würde sagen, der ist deppert, wenn ich die Frage nicht stelle. In all den zehn Jahren kein einziges Mal Sex?

In zehn Jahren kein einziges Mal Sex. Das heißt, ihr schläft zwar im selben Bett, weil auf den Mal. gibt es ja nur ein Bett, wie wir wissen, in diesen … Hotels, aber kein Sex, oder schläft ihr nicht im selben Bett und muß er am Fußboden schlafen?

Und dann wart ihr im selben Bett, unter derselben Decke? Aber keusch. Von nix kommt nix. Auf den Mal. wart ihr jetzt auch eine Woche lang im selben Bett oder hat er am Strand geschlafen?

Seit zehn Jahren … was ist das eigentlich, ein Lebensmensch, ein Verehrer oder ein Verrückter, der auf dich geil ist?

Er führt Schmäh oder er erklärt dir intelligente Dinge, erklärt dir die Politik, oder erklärt dir den Sex, was tut er denn eigentlich die ganze Zeit?

Ich weiß nicht, ob sofort jede Mutter mit zwei Kindern mit dem … auf die Mal. fliegen würde.

Und was sagt der … dazu, der ist ja der Vater von den zwei Kindern? Ist der eigentlich die große Liebe oder nur der Samenspender? Was ist der eigentlich in dem ganzen Spiel, in dieser Dreiecksgeschichte?

Lebt ihr zusammen, der … und du?

Gelegentlich kommt der … vorbei, für die Bedürfnisse, die du mit dem … nicht stillen kannst. Schon offenbar, weil von nix kommt nix. Ihr habt wahrscheinlich auch Sex miteinander offenbar, weil ohne Sex wurde noch kein Baby gezeugt, zumindest in Österreich noch nicht. Also der … kommt vorbei, wenn du Sex willst?

Also eine richtige Beziehung, ja, was ein Österreicher oder auch ich unter einer richtigen Beziehung verstehe, da bin ich vielleicht ein bisserl neben den Gleisen aus deiner Warte gesehen, aber wenn ich eine richtige Beziehung mit dir hätte, würde ich dir nie erlauben, mit dem … auf die Mal. zu fahren, da würde ich sagen, liebe …, tschau mit au.

Jetzt warts ihr aber eine ganze Woche in den Mal. Zwei Wochen sogar, um Gottes Willen bitte, da weiß ich gar nicht, ob ich das mit einer wirklichen Beziehungsfrau aushalten würde … Ist ja auch der … zu bewundern, nicht nur du. Jetzt wart ihr zwei Wochen auf den Mal.

Trotzdem ist in den zwei Wochen nichts passiert? Das kann ich mir nicht vorstellen. Also ich kenne den … und weiß, er eine gewisse Affinität für Frauen hat, der hat nie versucht, mit dir Sex zu haben, das gibt es ja gar nicht, wenn ich dich so anschau, das ist ja unmöglich. Kompliment auf jeden Fall. Das kann ich mir gar nicht vorstellen, daß der zwei Wochen es neben dir aushält, ohne sich Sex mit dir zu wünschen. Also der hat definitiv nicht versucht, mit dir Sex zu haben?

Von Wolfgang Fellner ausgefragte Frau: Ich glaube, er war ja sogar einmal da, nach dem Interview. Habts ihr ihn nicht gefragt?

Wolfgang Fellner: Aber du mußt es ja wissen, ob Sex … Und er hats nie versucht? Er hat dich nie begrapscht oder sonstwas, nix? Echt wahr? Ist dir überhaupt schon einmal ein Mann passiert, der keinen Sex mit dir haben wollte? Das ist ja schwer vorstellbar.

Bist du eigentlich gern in der Zeitung? Taugt dir das, wenn du sie aufschlagst und dich siehst? Ist das etwas, was dir was gibt?

Jetzt hast du einen Mann, der ist sozusagen deine körperliche Liebe, richtige Liebe oder nur körperliche Liebe?

In der Umgebung von … bist du nicht wohlgelitten, bei der … muß man nur … sagen, dann verdreht es ihr die Augen, dann den Magen und dann sagt sie, sie hat den Namen noch nie gehört …

Sowohl die Tochter als die Ex-Frau von … lieben dich nicht wie der …

Vielleicht mit gewissen Figurelementen, die du hast, schwer zurechtkommt, oder? Könnte ich mir vorstellen, wenn man da so rüber schaut bei dir, die Fernsehzuschauer, könnte ich mir vorstellen, daß die Fernsehzuschauer erahnen, warum die … mit dir ein Problem hat. Es könnte der Ausschnitt sein zum Beispiel, der Busen.

Und der … liebt dich?

Hat er dir das schon einmal gezeigt, daß er dich liebt?

Du, und das bleibt jetzt so? Ein Baby und zwei Väter praktisch? Der … und der … und du dazwischen.

Meine Damen und Herren, das war, glaube ich, wirklich lustig. Danke … Ich mag diese Interviews mit dir wirklich gern, weil sie sexy sind, weil sie lustig sind, weil sie eigentlich zeigen, daß die … schon ein sehr symphatischer Mensch ist und auch sonst noch andere Qualitäten hat, wie Sie sich ja überzeugen können, in diesem Sinn wünsche ich Ihnen jetzt eine gute Nacht mit der … als Betthupferl.

Alles dies aus einer einzigen, gerade einmal knapp zweiundzwanzig Minuten dauernden Sendung, aufgenommen genau auf dem Platz, wo sonst Woche für Woche Männer hocken, manche zu Stammgästen an der fellnerischen Theke zu …

Die fellnerische Anstalt nennt sich „oe24“. Es wurde stets gerätselt, wofür die Zahl „24“ steht; vielleicht ist die Zahl „24“ das, was für andere Männer ihr pferdeherdenstarker Sportwagen mit schier langgezogenem …