Ein Bild sagt zwar nicht mehr als tausend Worte, aber eine Aufnahme alles …

Es gibt Fotographien, die … es gibt also tatsächlich das berühmte Bild, das zwar nicht mehr als tausend Wörter, aber alles sagt, so wie diese Aufnahme alles sagt, das zu Sebastian B. M. geschrieben werden könnte, so einfach wie kurz …

Wem diese Aufnahme aber nicht reicht, kann an anderer Stelle ausführlich lesen, auch was ergänzend zu —

Es sagt ergänzend auch dies, daß es diesem Mann selbst schmeicheln wird, seinen Namen in einer parlamentarischen Anfrage zu lesen. Und sollte einst der Dritte im Bunde, der auf dieser Fotographie ebenfalls zu sehen ist, Bundespräsident geworden sein, daß dieser sich so heftig mit Menschen, die an einer Hand abzuzählen sein sollten, wünscht, würde Sebastian B. M. drängeln, um auch mit ihm in einer Fotographie festgehalten zu werden, das bloß wiederholte, was diese Aufnahme schon von ihm preisgibt. Vergessen würde dann dafür sein, das gegenseitige wöchentliche Bewerfen mit kaltem Verbaldreck …

In einer dieser Verbaldreckwurfsendungen in der ersten Hälfte des Jahres 2022 sagt Sebastian B. M., gerichtet gegen demonstrierende Menschen, sie sollten gescheiter was hackeln als … Das Enkerl wird, was es ist, sein Großvater der Generation von Müttern und Vätern, die vor allem in den 70er Jahren das von der Hackelei demonstrierenden Menschen entgegenschleuderten, als sie erschreckt —

Das Ergänzende hätte gar nicht geschrieben werden müssen, zu dieser Aufnahme, aber es fällt so vieles ein zu diesem Bild, das alles …