Wer in diesem zweiten Coronamärz die Liste liest, könnte meinen, Gregor Schütze ist von der derzeitigen Bundesregierung in den ORF-Stiftungsrat entsandt, er sitzt für die derzeitige Bundesregierung in Österreich im Stiftungsrat, also für die Koalition von Grünen und … Schütze aber wurde nominiert von der für kurz gewesenen Bundesregierung – so lang hat sie wenigstens gehalten – aus blauer und türkis getupfter christschwarzer Partei, für die blautürkise Regierung also wurde Gregor Schütze in den Stiftungsrat geholt. Das war im Mai 2018.
2020 kam es zu ein paar Neubesetzungen im Stiftungsrat. Gregor Schütze aber blieb im Stiftungsrat – von der und für die Bundesregierung. Diese Regierung gibt es jedoch nicht mehr. Das aber geht aus der Liste des österreichischen Rundfunks nicht hervor.

Diese Ungenauigkeit, welche Bundesregierung damit gemeint ist, es kann auch gesagt werden, diese Intransparenz, entbirgt vielleicht eine tiefere Einsicht in die österreichischen Verhältnisse, daß es doch noch diese Bundesregierung ist, die einst Gregor Schütze für sich in den Stiftungsrat schickte: eine mehrheitlich türkisblaue Bundesregierung eben, mit geduldeter grüner Beteiligung …

Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.