„Wo warst du, Gerwald?“ „Ich war im Wahlkampf.“

osterreich-kann-kinder-nicht-schutzen-wo-warst-du-gerwald

Heinrich Böll, ein wohl christlich eingestellter Schriftsteller, hätte es vielleicht verziehen, daß sein Motto, das er seinem Roman „Wo warst du, Adam“ voranstellte, so schändlich für die Niederungen der österreichischen Gegenwart adaptiert wird.

Denn. Die Informationsverbreitung war ihm auch ein wichtiges Thema, wie ein Werk von ihm besonders … und gerade der Titel dieser Erzählung bietet sich ebenfalls an, für eine kleine Abänderung: die nie gehabte Ehre der identitären … FPÖ unzensuriert schreibt recht besorgt: „Österreich kann Kinder nicht schützen.“ Grundlage dafür: Informiert wie putin …

Es ist vorstellbar, daß sich nun nicht wenige in Österreich fragen, die davon gehört, gelesen haben, Norbert Hofer wolle ein Schutzherr sein, Norbert Hofer wolle „auf Euch“ aufpassen – so wahr er sich auf Plakaten zum Präsidenten verhilft, daß nicht wenige sich fragen, was hat er bis jetzt getan – als Präsident III? Beginnt das Schutzherrndasein und das Aufpassen nicht schon viel früher, zumindest mit dem formal vierthöchsten Amt im Staat, mit dem Präsidenten III respektive mit dem Drittelbundespräsidenten nun seit geraumer Zeit, für Norbert Hofer jedoch erst mit …

Und sie werden zweifeln, ob er das je erfüllen wird können, wenn er es bis jetzt nicht konnte – als Präsident … Von den vielen, die zweifeln, werden vielleicht nicht wenige Norbert Hofer persönlich fragen wollen:

„Wo warst du, Gerwald?“

„Ich war im Wahlkampf.“

3 Gedanken zu „„Wo warst du, Gerwald?“ „Ich war im Wahlkampf.“

  1. Pingback: Hofer-FPÖ unzensuriert vollzieht den virtuellen Anschluss an Deutschland | Prono ever

  2. Pingback: Der Germanin gefällt: „Hofer-FPÖ unzensuriert vollzieht virtuellen Anschluss an Deutschland“ | Prono ever

  3. Pingback: Manuel Valls oder das System stellt sich vor: Hofer. Gerwald FPÖ Hofer. | Prono ever

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s