Zelig, the corn bluebottle, the chameleon

Gerwald Norbert Hofer spricht wahr, so wahr, wie Wahrheit ihm helfe. Seit, um eine dokumentierte Jahreszahl zu nennen, nun seit einhundertsieben Jahren bekundet

Die Kornblume von Norbert Hofer seit 107 Jahren Symbol für antiösterreichische Gesinnung

Prinz Charles mit der Kornblume seine anti-österreichische Gesinnung.

Wie Sie in der Collage sehen können,

zelig-die-kornblume-als-chamaleon

kann Prinz Charles sein Aussehen verändern. Und das seit mehr als einhundert Jahren, mit einer Leichtigkeit … vor einhundert Jahren etwa sah er aus wie

FPÖ unzensuriert, Franz Dinghofer: „Konflikt mit diesen Untermenschen kann man sicher nicht friedlich lösen“

Franz Dinghofer, vor ein paar Jahrzehnten wie

Wie der lopatkasche-identitäre Bundespräsidentschaftsbewerber Norbert Hofer baden ging – Schlagzeile 5. Dezember 2016

Anton Reinthaller mit und ohne Kornblume. Ohne Kornblume fällt in die Zeit, als die Kornblume sich selbst verwandelte – in eine Uniform. Aber auch eine Uniform kann sich verwandeln, zurück in eine Kornblume, die erblüht als

Revisionist Walter Marinovic mit Kornblumen in der freiheitlichen Zur Zeit: „Wacht endlich auf!“

Walter Marinovic, in den sich Prinz Charles auch verwandeln kann.

Aber Prinz Charles kann sich nicht nur in einzelne Menschen verwandeln, sondern, wie in der Collage gesehen werden kann, in eine ganze Gruppe identitärer Pgs. Wer das kann, für so einen Menschen ist es leicht, sich auch in einen Gegenstand zu verwandeln, in ein Buch über Kornblumen, und als Buch geht es Georg Ritter von Schönerer nach …

Prinz Charles ist wahrlich nicht zu unterschätzen, ob seiner Verwandlungskunst. Er kann auch als ein ganzes Land auftreten, damit nicht genug, das ganze Land auf einen symbolischen Startpunkt schrumpfen lassen.

Bei so viel Verwandlungskunst werden Sie wohl auch gleich an Zelig denken, an das Chamäleon aus dem Woody-Allen-Film; wenn Sie aber in Großbritannien leben, werden Sie bei Prinz Charles nicht an Zelig denken, vielleicht aber an Nigel Farage.

NS Ob es von Prinz Charles, wenn er demnächst wieder mit Kornblume als Walter Marinovic unterwegs ist, bald ein Buch geben wird, wo er einem weiteren Ritter auf alten Wegen nachgeht? Der Ehrenritter kann ihm dabei durchaus Inspiration sein: geht dieser doch selbst nach:

Norbert Hofer übte schon mal in Italien die recht international geratene Bundespräsidentenrede: „Kameraden“

Ein Gedanke zu „Zelig, the corn bluebottle, the chameleon

  1. Pingback: Alexander van der Bellen – Heimat mit menschlichem Antlitz | Prono ever

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s