„Hofer, Norbert Gerwald – deutscher Politiker – schreibt für das Netzportal ‚unzensuriert'“

hofer-norbert-gerwald-metapedia-2-10-2016

Sollte Norbert Hofer am 4. Dezember 2016 zum Bundespräsidenten gewählt werden,  werden menschgemäß viele in der Welt wissen wollen, wer das nun sei, der zum österreichischen Bundespräsidenten …

Und sie werden sich im Internet auf die Suche machen. Sie werden fündig werden:

„Norbert Gerwald Hofer (Lebensrune.png 2. März 1971 in Vorau) ist ein deutscher Politiker der Freiheitlichen Partei Österreichs (FPÖ) aus dem Burgenland. Hofer schreibt Beiträge für das Netzportal ‚unzensuriert‘.“ 

So wird über Gerwald Hofer informiert, Wissen verbreitet: von „Metapedia“, der „alternativen Enzyklopädie“. Ein sogenanntes Wissensportal für all jene, denen „Wikipedia“ beispielsweise zu „deutschfeindlich“, „linksextremistisch“ …

Menschgemäß werden Websites nicht nur je von der einer bestimmten Website gesinnungsgemäß Zugewendeten zur Informationseinholung und zur Wissenseinholung verwendet, sondern von vielen … Das ist auch bei „Metapedia“ nicht anders, wie erst vor kurzem ein Beispiel dafür anzuführen war: ORF findet neue Wissens- und Informationsquellen …

So also werden Menschen, die am 4. Dezember 2016 Norbert Hofer wählen, über Österreich das Kreuz schlagen, daß fortan in der Welt von Österreich als von einem „deutschen“ Land gesprochen und geschrieben werden wird, weil, so wird unweigerlich die Schlußfolgerung sein, es habe einen „deutschen Politiker“ zum Bundespräsidenten. Und diese Schlußfolgerung werden sie noch abgestützt finden durch die Beschreibung der Partei, für die Gerwald Hofer dann den Bundespräsidenten …:

„Die Freiheitliche Partei Österreichs (FPÖ) ist eine nationalkonservativedeutschnationale Partei in Österreich, die im österreichischen Nationalrat vertreten ist.“

So also wird Österreich dann in der Welt wahrgenommen werden. Ein „deutscher“ Bundespräsident, der auch schreibt, nämlich für „unzensuriert“. Und manche werden sich dabei erinnert fühlen, an andere schreibende Präsidenten, etwa an Václav Havel, dem es viel um Freiheit ging, aber um eine, die in Österreich nicht gewürdigt wird, wie auch anläßlich seines Begräbnisses festgestellt werden konnte: Václav Havel – Die Begräbnisse des ORF

Es gibt immer noch Menschen, die lesen, und die wird es dann interessieren, was schreibt ein „deutscher“ Bundespräsident in Österreich, es vielleicht sogar mit den Werken von Václav Havel vergleichen. Und was werden sie zum Vergleichen finden? Beispielsweise: „Für ein freies Österreich“ … Und es ist recht vorstellbar, daß sich, wenn Hofer zum „deutschen“ Bundespräsidenten für seine „deutschnationale“ …, recht bald die Forderung erhoben wird, bringt die hoferischen Werke dramatisiert auf die Burgtheaterbühne, auf der ja auch ein Havel gespielt wurde. Was für eine Vorstellung. Das Burgtheater wieder als „deutsches Nationaltheater“ mit einem hoferischen Ring: Kornblumen auf der Wies’n …

NS Es wurde angenommen, Gerwald Norbert Hofer schreibe nicht mehr für FPÖ unzensuriert, aber „Metapedia“ als das Wissensportal der Gesinnung wird wohl mehr wissen, es recht gut recherchiert haben. Es ist ja das Kennzeichen schlechthin solcher Gesinnungsnetzportale, höchsten Wert auf Faktenwahrheit …

2 Gedanken zu „„Hofer, Norbert Gerwald – deutscher Politiker – schreibt für das Netzportal ‚unzensuriert'“

  1. Pingback: Trenker, Louis der Luis: Bergkönig von Wien-Margareten | Prono ever

  2. Pingback: Strache und der „rechtspopulistische Blog“ Journalistenwatch: ein Österreich-Blog für Deutschland | Prono ever

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s