Robert Holzmann, der Atterseekreis und wie ist es um Ausschreibungen bestellt

„Und wie kommt ein Mann mit dieser Vita auf ein Ticket der FPÖ? Holzmann ist Liberaler im besten Sinn des Wortes. Als solcher war er im FPÖ-nahen Atterseekreis aktiv, als sich dort noch echte Liberale tummelten.“ 

So fragt eine Tageszeitung, die zu den Qualitätszeitungen österreichischen Zuschnitts in diesem Land zählt …

Robert Holzmann Atterseekreis Nationalbank.png

Robert Holzmann wird halt ein „Liberaler im besten Sinn des Wortes“ sein, wie eben Liberale in dieser Partei liberal sind, beispielsweise der Vizekanzler ade, der sich zur Zeit als Medienpädagoge hervortut, der als der Liberale gilt auf ewig.

„Als solcher war er [Holzmann] im FPÖ-nahen Atterseekreis aktiv, als sich dort noch echte Liberale tummelten.“

„Echte Liberale“ – oh, es tummeln sich dort immer noch Menschen mit einer exklusiv „echt“ liberalen Haltung gegen die FPÖ. Tummeln ist nicht passend. Sie kreisen, sie ziehen Kreise, und sie ziehen immer größere Kreise, kreisen ein, handeln aus, auch die zurzeitige Regierung in Österreich …

ÖVP mit Kurz und FPÖ mit Nemeth: Olymp der Veränderungen

Christian Hafenecker mit Le Pen und Kornblume gegen Kurz – 100 und mehr Jahre „antiösterreichische Umtriebe“

Ein Denkmal, sagt die Demokratie, für Gavrilo Princip am Heldenplatz, Wien

Handlos im ORF der FPÖ ihr recht liebstes Lied von der „echten Arbeiterpartei“

Am Gabentisch

Wenn Robert Holzmann so „liberal“ ist, wie der Vizekanzler ade es mehr noch geworden ist, dann ist er, kurz gesagt, der rechte Mann … Über seine Befähigungen muß ein Mann in seinem Alter nichts mehr sagen, die hat er, und sollte noch wer danach fragen, es reicht, wenn er seine Medaille herzeigt, so eine haben nur … so eine nehmen nur Menschen an, die „echt liberal“ gegen …

PS Gab es eigentlich eine Stellenausschreibung für den Gouverneur? Oder ist dieser Posten doch nicht so wichtig, im Vergleich etwa den Positionen Praktikantinnen und Praktikanten, die ausgeschrieben werden, von der Nationalbank?

PPS Diese Tageszeitung liefert stets Einschätzungen ihrer Qualität angemessen …

2 Gedanken zu „Robert Holzmann, der Atterseekreis und wie ist es um Ausschreibungen bestellt

  1. Pingback: Die Wienerin ist Weltbürgerin und daher von vornherein keine Antisemitin – Robert Holzmann, weltbürgerlicher Österreicher, die Idealbesetzung für den Gouverneur der Nationalbank im Stück „Nach österreichischer Art“ | Prono ever

  2. Pingback: Robert Holzmann, weltbürgerlicher Österreicher, die Idealbesetzung für den Gouverneur der Nationalbank im Stück „Nach österreichischer Art“ | Prono ever

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s