Aber Georg Niedermühlbichler spielt Fußball

Drei zu null für SPÖ - Eine Niederlage

Sagt diese Mitteilung auf der Plattform des Unternehmens Twitter von Georg Niedermühlbichler nicht bereits alles aus, was in einer Bestandsaufnahme über die SPÖ unter einem Titel „Trauer muß SPÖ tragen“ geschrieben werden könnte?

Gerichte sind keine Wahlzellen. In Gerichten werden keine Wahlen gewonnen. Bei den Vorurteilen, für die in den Wahlzellen gestimmt wird, steht es für die FPÖ gegen die SPÖ …

Und was ist das beispielsweise für ein Tor der SPÖ, wenn sich der tirolerische SPÖ-Vorsitzende bei Norbert Hofer zuvor entschuldigt? Es ist kein Tor. Oder ein Eigentor. Denn menschgemäß konnte die FPÖ diese Entschuldigung sofort nutzen und wird diese mit Bestimmtheit weiter erfolgreich nutzen, wie gelesen werden kann: Die heutige identitäre Partei im Geiste Hofers ist keine NSDAP, aber bietet seit dem Nazi-Untergang nichts Neues …

Während also Georg Niedermühlbichler Fußball spielt, holt sich, wie es nach aktuellen Meinungsumfragen aussieht, die identitäre Parlamentspartei das nächste Amt ab, in das Amt gewählt auch von Menschen, die „gerne Nazi“ sind, wie gelesen werden kann: FPÖ unzensuriert wird ersucht nicht zu löschen: „Gerne Nazi – X Hofer“ …

Es will gar nicht nachgesehen werden, wie viele bis heute dazugekommen sind, wie viele weitere Zustimmungen es dafür gibt, gerne … und für … zu sein.

Aber Georg Niedermühlbichler spielt Fußball, verwechselt Gerichte mit Fußballfeldern, und wohl auch die Politik mit …

Und das Schlimmste daran ist wohl, das nicht mehr gewußt wird, für wen sie spielen, in welcher Mannschaft sie spielen. Wird etwa an das Burgenland gedacht, an das blaurote Regierungsprogramm … Oder in das tiefe Niederösterreich hineingesehen: Vizebürgermeister Hannes Stiehl teilt Michael-„Linke-sind-die-heutigen-Nazis“-Mannheimer …

PS Und hat nicht der Mann im Geiste Hofers schon vor Jahren eine sehr prominente sozialdemokratische Fürsprecherin gehabt? Von einer Frau, die zu diesem Zeitpunkt bereits durch ihre Ämter alles wissen … vielleicht hat sie auch nur Fußball in der Liga Realpolitik … Wohin diese Realpolitik geführt hat, von der sich, wie es aussieht, auch ein Georg Niedermühlbichler sich nicht zu trennen vermag, dabei geht es nicht mehr um die SPÖ, sondern um das gesamte Land und vielleicht ist der Titel, wie die Zukunft beschrieben werden kann, dieser: Trauer wird Österreich tragen …

2 Gedanken zu „Aber Georg Niedermühlbichler spielt Fußball

  1. Pingback: Was Peter_ und Norbert Hofer gemein haben: die Werte der Überschätzung | Prono ever

  2. Pingback: „Für jüdischen Bundeskanzler sind nicht alle Hofer-Wähler nationalsozialistisch“ | Prono ever

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s