Zwischen der weidelschen und der hitlerischen Stampferei passierte in Deutschland eine Entwicklung, die positiv zu nennen ist.
Konnte Adolf Hitler im Juni ’40 im Wald von Compiègne noch aus Freude mit seinem Fuß auf den Boden aufstampfen — niemand in seiner Nähe, der widerspricht, der ihn in die Schranken weist, ihm das Runenzepter aus der Hand nimmt …
Und nach ihrem Wutstampfer will sie am 12. September 2018 recht rasch aus dem Saal, aber, ganz souveräne Dame, noch einmal zurück, das Handtäschchen holen, noch etwas Blaues auch, dann aber hinaus, recht rasch weg von den Menschen, die ihrer Partei das nicht durchgehen lassen, was nicht durchzugehen hat, in einer entwickelten Demokratie.
Das ist die positive Entwicklung in Deutschland. Und das ist keine Gleichsetzung zwischen Adolf Hitler und Alice Weidel. Das wäre auch töricht, dumm und falsch, wie bereits dargelegt, und auch dargelegt ist, warum dennoch eine Partei wie die ihrige
Kurz zusammengefaßt: FPÖ und AfD und … schlimmer als NSDAP
Wer heute, im Jahr 2018, an Deutschland denkt, ob in der Nacht, ob bei Tag, wird in Anbetracht dieser Entwicklung nicht um den Schlaf gebracht.
Anders hingegen ist es freilich um Österreich bestellt, im Österreich ’18, da können die Weidels noch aus Freude mit dem Fuß auf die parlamentarische Scholle aufstampfen — in Österreich trifft es zu, wer an Österreich denkt, ist um den Schlaf gebracht …
„Wiederbeleben des Faschismus“
Unvorstellbar in Deutschland: eine Österreich-Koalition
Am 1. September wird zurückgebrüllt – Achse der Retrotollen
Goebbels, Höcke, Podgorschek oder kurz gesagt: „Dann reden wir auf gut deutsch“.
Unterschiede zwischen Deutschland Österreich, die nicht für Österreich sprechen
Gauland, Weidel, Hofer, Strache …
Burschenschafter in Deutschland als Staatssekretär entlassen, in Österreich im Parlament geehrt
Alphabet of Enlightenment, H-H: Haverbeck, Höcke, Hofer, Holocaust
Zum Stampfen fällt noch, es gibt auch das Stampfen von Kartoffeln. Und das ist es, was den Menschen bleibt, wenn Parteien solchen Gesinnungszuschnitts die Macht wieder abgeben müssen, wenn alles von ihnen ruiniert ist: Kartoffeln stampfen, um irgendwie halbwegs satt zu werden, um das von solchen Parteien Zerstörte wieder aufbauen zu können, die Kraft zu haben, die Trümmer dieser Parteien …
Pingback: AfD-Beobachtung durch den Bundesverfassungsschutz, die Partei des Innenministers und Pegida: „Vorfeldorganisation der NPD“ | Prono ever
Pingback: Rauscher-Nachfolge – so einer wie Tichy? Von der österreichischen Zugerichtetheit auf Rechtsextremes | Prono ever
Pingback: SMS Strache – „Unsere Macht“ statt „Österreich zuerst“ | Prono ever
Pingback: In Italien für Matteo Portschy-Salvini 2,2 Millionen Vorzugsstimmen | Prono ever
Pingback: Sebastian Kurz „freute sich sichtlich auf Vertreter der AfD“ | Prono ever