Es ist die Vorstellung, daß eine solche Sendeanstalt einst zum Staatsfunk gemacht werden könnte respektive aus dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk eine solche Anstalt mit ihrem Personal gemacht werden könnte,
in der Männer jetzt recht gerne schon aufhältig sind, wenn solche Männer dazu gemacht werden, die Führung in einem Staat zu übernehmen, auch in Österreich, einer dieser Männer hat es zu Beginn des Jahres 2025 selbst vereitelt, daß er zum Bundeskanzler gemacht, nicht gewählt wird. Mit dieser seiner Kanzlerschaftsselbstzerstörung ist es jedoch nicht vorbei, daß eine solche
Sendeanstalt doch einst Staatsfunk respektive aus dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk eine solche Anstalt gemacht werden könnte, es warten wohl schon weitere aus dieser Gesinnungsschaft darauf, zum Bundeskanzler gemacht zu werden, eher unwahrscheinlich ist es, daß es eine Frau aus dieser Gesinnung sein wird, daß diese Gesinnungsschaft für sich eine Frau zur Bundeskanzlerin machen lassen wird, außer die Taktik gebietet es, eine Frau vorzuschicken.
Einzig diese Vorstellung läßt es zu, was aus dieser Anstalt noch gemacht werden könnte, zu was diese Anstalt noch gemacht werden könnte, wenn also diese Gesinnungsschaft zur Regierungsschaft gemacht werden würde, es nicht unerzählt zu lassen …
Zu Stefan Magnet ist nichts mehr zu sagen.
Und auch zu Oliver Janich ist nichts mehr zu sagen.
Es ist auch zu Oliver Janich und Stefan Magnet auch dann nichts weiter mehr zu sagen, wenn sie gemeinsam auftreten und gemeinsam vor die Öffentlichkeit für ihre Gesinnungsschaft hinreten, mit ihrer Weise vom Auf1, diese Weisen vom Auf1, von denen der eine wie der andere weiß, meint zu wissen, was der Welt Wahrheit …
Es kann diese Weise vom Auf1 nur als Belustigung gelesen werden, die Stefan Magnet und Oliver Janich selbst jedoch tiefster Gesinnungsernst, Gesinnungswirklichkeit, Gesinnungswahrheit ist, noch kann es als Belustigung gelesen werden, bis es einst nicht mehr Belustigung, sondern oberkommandlich verfaßte staatsfunkliche Verlautbarungen —
Es muß zugegeben werden, diese Belustigung wurde nicht selbst transkribiert, es ist eine automatisch erstellte Transkription dieser Belustigung der Weisen vom Auf1, die menschgemäß zu korrigieren ist. Mit der Korrektur der Transkription wurde auch begonnen, sehr schnell aber stellte sich die Überzeugung ein, noch lustiger ist die Belustigung ohne Korrektur der automatisch transkribierten Belustigung zu lesen, dabei auch darauf zu verzichten zu kennzeichnen, wer was sagt, auch das so wie in der automatischen Transkription zu belassen, aus der nicht hervorgeht, was Janich, was Magnet sagt.
Oliver Janich: Und wenn es nicht ein Einzeltäter war, dann war es eine Geheimdienstoperation und da ist der israelische Geheimdienst ganz klar im Verdacht. Es ist eine eindeutige Stelle im neuen Testament, dass Jesus zu den Jüngern was anderes gesagt hat als zur breiten Bevölkerung. Der Transhumanismus ist eine antigöttliche Bewegung, wo sich der Mensch selber zum Gott erhebt. Es geht ausschließlich um einen spirituellen Krieg gegen
Es wird Oliver Janich, daß der zurzeitige Minister in dem trumpig dominierten Vereinigten Land ebenfalls von einem „spirituellen Krieg“ spricht, wie eben in seinem Wort zum verwichenen Sonntag, Gefallen und Beweis seiner Weise sein, aber muß es einem Minister nicht seltsam zumuten, geistig nicht über Janichsches hinauszukommen? Diesem Minister, Peter Hegseth,
dessen einzige Wahrheit zu der er fähig und zugerichtet ist, die ist, sich nicht Verteidigungsminister sondern „Kriegsminister“ zu nennen, selbst wird es nicht seltsam erscheinen, einem auf derselben untersten Geistestufe u. v. a. m. gemeinsam mit einem Oliver Janich Stehenden kann es nicht seltsam erscheinen, ist doch auf dieser tiefsten Geistesstufe die Fähigkeit zum Erkennen nicht gegeben. Es hört sich menschgemäß jedoch sofort auf, nur eine Belustigung zu sein, wenn Regierungsmänner sprechen sprechen wie Janiche …
die Menschheit. All das andere spielt nicht die geringste Rolle. Diese Geheimgesellschaften, wie der Name schon sagt, sind ja geheim und an der obersten Spitze ist es ein rein spiritualer Krieg. Alles andere ist völlig unwichtiger Quatsch.
Stefan Magnet. Ja, ich spreche heute mit Oliver Janich. Er ist zugeschaltet von den Philippinen. Wir haben eine stabile Leitung und wir wollen heute darüber sprechen, welche mächtigen Kreise ein Interesse daran hätten, die Welt umzugestalten und wer etwas damit zu tun haben könnte an der Ermordung von Charlie Kirk. Das ist das Thema Nummer 1 der Stunde, der furchtbare Mord, die Hinrichtung auf öffentlicher Bühne. Es gibt unterschiedlichste Theorien. Herzlich willkommen, Oliver Janich.
Oliver Janich: Grüß dich, Stefan. Danke für die Einladung.
Stefan Magnet: Du hast dich ja in den letzten Tagen seit der Ermordung sehr tief reingetigert in das ganze Thema, hast dich eingelesen, hast viele Videoquellen gewälzt, hast auch schon unterschiedliche Theorien geteilt, wie es gegangen sein könnte. Du gehst ja nicht mehr von der äh These aus, dass ein wirrer linksextrem radikalisierter Einzeltäter diesen Präzionsschuss von rund über 100 m Entfernung absetzen konnte. Aber lass uns über die Motivlage sprechen. Die wird in den USA sehr leidenschaftlich diskutiert. Das findet hier in Europa weniger statt. Hier geht es darum, wie haben Sie es gemacht? Hier geht es sehr stark darum, wie heftig ist schon die Gewalt im öffentlichen Diskurs, die Spaltung der Gesellschaft, dieses offene Zugehen auf einen Bürgerkrieg, den niemand gewollt hat und vor allem wir nie gewollt haben. Aber was könnte denn die Motivlage sein, außer wenn man jetzt davon weggeht, dass Charlie Kirk ein unbequemer Kopf war, ein Influencer war, ein reichweitenstarker Moderator? Dann hätten sie ja auch Tucker Carlson oder Megyn Kelly oder andere oder Steve Bannon aus dem Weg räumen können. Warum denkst du, was ist die Motivlage, dass gerade Charlie Kirk hier zum Ziel mächtiger Kreise geworden sein konnte?
Oliver Janich: Also, der Hauptverdächtige ist in dem Fall äh wirklich Israel, da kann man nicht drumrum reden. Also, es gibt viele Ungereimtheiten, in die Einzelheiten gehen wir heute nicht. Ja, kann man alles bei mir auf Telegram sehen und wenn es nicht ein Einzeltäter war, dann war es eine Geheimdienstoperation und da ist der israelische Geheimdienst ganz klar im Verdacht dann und wahrscheinlich auch meistens auf amerikanischen Boden im Zusammenarbeit mit dem äh CIA und die Motivlage ist völlig klar, Charlie Kirk hat sich abgewandt von Israel. Die letzten Nachrichten von Candace Owens sind auch, dass sie das bestätigt hat, dass sie äh keine Gelder, dass er keine Gelder mehr von zionistischen Kreisen angenommen hat. Und da ist er dann implizit drin, dass die ihn quasi noch mal kaufen wollten und äh wende dich doch nicht ab von uns, was er ganz klar getan hat. Er hat sogar den Einfluss dieser Bevölkerungsgruppe auf die Medien thematisiert in seinem letzten Interview mit äh Ben Chapiro und war kritisch bei dem 7. Oktoberereignis, und Epstein hat er deutlich gesagt, wahrscheinlich Mossad ja zusammen mit mit der CIA. Also es ist vollkommen klar und der wollte sich jetzt nicht kaufen lassen. Ja, also er war insofern gekauft, dass er sowieso aus diesen Kreisen Geldern hatte, aber natürlich nie mit der Vorgabe, du musst dieses oder jenes machen, weil das damals nicht die Themen waren, als er Turning Point USA gegründet hat und erst wie diese Themen aufkamen, vor allem jetzt mit dem ähm ja Abschlachten der Zivilbevölkerung in Gaza in großen Zahlen und der ist ja gläubiger Christ, da kann man eigentlich als gläubiger Christ nicht hinschauen, ja, als wirklicher und deswegen ist ja auch die Candace Owens da so stark äh engagiert und es ist halt schon seltsam, wenn quasi die zwei Wochen zuvor aus dieser Ecke so ein Druck auf ihn ausgeübt wird, ähm er jemandem gesagt haben soll laut dem Infowars-Reporter Harrison, ähm wenn ich mich gegen Israel wende, bringen die mich um und dann passiert es auch. Ja, also natürlich es könnte auch ein wirrer Einzeltäter gewesen sein. Äh hat auch ein Motiv, ja, äh in der Transcommunity, Links und so weiter. Es gibt die Motive auch, aber in der Regel, wenn man einen Sündenbock hinschiebt, dann strickt man auch eine Story. Also z. B. die Story bei 9/11 war ja auch, die hassen den Westen und deswegen hat Osama Baden da die Towers gesprengt oder Flugzeuge reinfliegen haben lassen und die kauft ja keiner mehr. Also, wenn es eine Geheimnisoperation war, dann wird immer eine Story drumrum gestrickt. Und ich denke, dass gerade äh ja auch auch messianische ähm äh Kreise da ähm mit ihre Finger im Spiel gehabt haben könnten. Also im allgemein gesagt die Kabale.
Stefan Magnet: Es ist ja äh ein gigantisches Signal, was auch Richtung aller Leute, die jetzt Israel kritisieren oder die überhaupt äh den Einfluss kritisieren, der hier von der Lobby ausgeübt wird. Ähm es ist ja ganz klares Signal auch gegen Tson, ja, gegen Kennis Owens, gegen Donald Trump selbst. Ja, man es wird gezeigt, wenn wenn diese Theorie stimmen sollte, wird er gezeigt, hey, da ist was dran. Ja, und Trump selbst weiß ähm, ob die darin involviert war oder nicht. Ja, und wenn sie nicht involviert war oder auf Druck involviert war, dann weiß er auch, wie der Hase läuft. Ja, und das wird man jetzt auch in den nächsten Monaten, denke ich, sehr schnell sehen, wie die offizielle Politik aussehen wird, in welche Richtung sie gehen wird, was machen die mit dem angedachten Ausnahmezustand oder den Sondergesetzen? Und ich glaube, es fällt ja uns sehr schwer, wenn sozusagen ein systemkritischer, ein eher dem rechten Spektrum zugeordneter Person hier hingerichtet wird, dass wir dann glauben können, das wäre vielleicht auch eine False-Flag-Operation oder eine getarnte Operation gewesen, wenn wieder ein rechter Terroranschlag ausgekramt wird oder wenn irgendeine Terrorzelle, wie wir haben es ja hinlänglich thematisiert, du auch, sächsische Separatisten, Reichsbürger, das wird dann so aufgebauscht und da sind wir ja schon sensibilisiert Aber in so einem Fall fällt’s uns schwer, weshalb auch die alternativen Medien hier nicht einer Meinung sind und du sagst eben, es gibt eine sehr mächtig eine sehr mächtige Klicke, einen sehr mächtigen Kreis. Du hast das Wort Kabale gerade gesagt. Ja. Was ist, was ist eigentlich die Kabale deiner Forschung nach? Oliver Janich: Ja, das ist das Interessante. Das habe ich für mein Buch rausgefunden. Äh das Wort Kabale, also im Englischen Cabal kommt tatsächlich von Kabala. Ich kann da mal was vorlesen aus einem äh äh sehr zuverlässigen Lexikon, das es schon seit Jahrhunderten gibt. Und ähm es gibt da gar keine Zweifel daran. Also das ist das Merriam-Webster-Lexikon, erklärt den Begriff Kabal. Der Begriff lässt sich auf Kabala zurückzuführen, dem mit mittelalterlichen lateinischen Namen für die Kabala. Und dann äh z. B. wurde das schon sehr früh angewandt auf eine Gruppe auf eine verschwörerische Gruppe von fünf Ministern in die Regierung von England äh ähm die da intrigiert haben. Und das heißt, dieser Begriff im 17. Jahrhundert schon war es ein absolutes Allgemeinwissen, dass die Kabalisten an einer Verschwörung zimmern. Und zwar kann man das auch noch viel genauer sagen, an welcher Verschwörung? Da habe ich unter anderem ein Zitat von der Israel Forever Foundation. Das ist eine zionistische Lobbygruppe, die schreibt: „“Wenn es unter den Juden einen Unterschied gab, dann zwischen denen, die passiv auf das Kommen des Messias warteten und denen, die versuchten, das Ende zu erzwingen, indem sie die Sammlung der Verbanden auch ohne göttliches Eingreifen herbeiführen wollten.“ Ab dem 13. Jahrhundert wurden diejenigen, die das Ende erzwingen wollten, mit den Lehren der Kabala identifiziert. Also erinnerst dich ja vielleicht, dass wir oder weiß ja, dass Schiller auch das äh äh ein Stück geschrieben hat, Kabale und Liebe. Also, das war damals praktisch bekannt, dass Kabalisten daran arbeiten, ja, die Welt zu ihren Gunsten zu verändern und heute weiß es gar keiner mehr. Ja, man kann es im Lexikon nachschlagen. Ähm, aber auch interessant ist, dass genau diesem Begriff Kabal David Rockefeller in seiner Autobiografie verwendet hat, wo er ein Geständnis macht, ja, das ihm vorgeworfen wird, dass er zu einer geheimen Kabale gehört. In deutscher Übersetzung steht da Verschwörung, aber ich habe es original besorgt und er sagt dann auch: „Ja, und ich bin stolz darauf.“ Ja, sagt dann eine Welt, dass wir eine Welt herstellen wollen. Das ist ja genau das, was die was in der Kabale auch gewünscht wird. gehen wir auch noch gleich rein und ja, ich glaube nicht, dass der David Rockefeller ähm bei dem ich nachweise, dass die Rockefeller Familie schon viel früher mit den äh Rothschilds zusammengearbeitet haben, was allgemein bekannt ist. Und die Rothschilds sind ja ganz offiziell Freimauer und Kabalisten sozusagen, das dazu komme ich gleich und dass es dann alles Zufall ist, wenn die das wenn die sich selbst so bezeichnen, das glaube ich nicht. Das ist aber jetzt nicht der größte Beweis, sondern der größte Beweis ist, dass die Ideologie einfach mit dem übereinstimmt, was auf der Welt passiert.
Stefan Magnet: Vielleicht darf ich noch mal einen Schritt zurückgehen. Du hast dieses Zitat gebracht aus der Israel Forever Foundation. Es wird auf den Messias gewartet. Die einen warten passiv und lassen die Dinge eben geschehen und wenn er kommt, dann ist er da und es erfüllt sich und die anderen versuchen etwas dazu zu tun. Ja, dass der Messias kommt. Ich kann mich da noch an die Stelle erinnern, wo Rabisch Nerson zu Bibi Netanyahu gesagt hat: „Ja, was hast du denn getan? Jetzt ist der Messias noch immer nicht gekommen, sozusagen. Mach mal was. Ja. Ähm, was erhofft man sich in der Mystik, das passiert oder was glaubt man denn, was passiert, wenn der Messias kommt? Was ist, warum warten alle darauf? Die Erlösung, das weiß man so, aber was, kannst du das vielleicht ganz kurz noch umreißen, bevor wir reingehen? Was will die Kabala? Oder ist das, hängt das zusammen?
Oliver Janich: Ja, das das hängt sehr zusammen. Also im Allgemeinen, wenn man so im Internet schaut, Wikipedia und so, dann ja, dann kommt der Messias und gibt’s ein Reich des Friedens und so weiter. Da gehe ich auch noch gleich drauf ein, was eigentlich Frieden bedeutet. Aber es gibt eine okkulte ähm äh Erwartung, die gar nicht so versteckt ist, weil der weltgrößte Kabala Experte, ja, der hat die meist verkauften Bücher die Kabala geschrieben, Gerschom Skolem in Deutschland geboren, aber jüdischer Herkunft. Ähm, der hat das einfach beschrieben und das dieses Zitat muss ich vorlesen und da gibt’s gar keinen Zweifel daran, dass es so ist. Also Tikonolam ist da der Begriff, also die Reparatur der Welt. Und die Welt ist aber erst repariert laut Gerschon Gershom Scholem. Wenn die Nichtjuden, die als Esau oder Edom bezeichnet werden, werden jedoch das gegenteilige Schicksal erleiden. Sie erhielten ihr Licht in dieser Welt auf einen Schlag, aber es wird sie allmählich verlassen, bis Israel stark wird und sie vernichtet. Gerschom Skolem, der Messianic ID and Judaism Seite 40. Das heißt, erst wenn alle anderen Völker vernichtet sind, ist die Welt laut deren Vorstellung repariert. Und das ist natürlich dann schon erschreckend. Und wenn man sich so ansieht, was vorgeht in der Welt, da komm man da vielleicht gegen Ende des Gesprächs drauf. Ähm geht’s ja den anderen Völkern jetzt nicht so gut, ne? Aber da kommen wir dann noch tiefer rein. Ähm bei die Problematik ist meiner Meinung nach nicht nur die Kabala selbst, sondern das Alte Testament. Ähm, aber jetzt könnte man sagen, ja, die Kabala, das das gibt’s in den Schriften, da gibt’s ein paar messianische Radikale. Also selbst Wikipedia schreibt er teilweise von Extremisten und die sind ja auch unverdächtig, da irgendwelche gegenteiligen Sympathien zu haben. Aber du hast ja in dem Buch ähm das offene Geheimnis, das ist ja ähm dein vorläufiges Lebenswerk, kann man so sagen, dein deine Recherchesammlung. Ich habe es ja auch in einer Sendung schon angepriesen, aber nur in der Hinsicht, dass ich sagen muss, ich habe es bis heute ja nicht zu Ende gelesen, aber es sind ganz viele Zitate und Fundstellen drinnen. Tatsächlich, da werden wir heute nur einen Teil dazu bringen. Und da hast du ja auch geschrieben, dass das ganz eng die Kabala eine Grundlage für die Freimauerei ist, was ja sehr oft abgestritten wird aus diesen Kreisen, die sagen: „Ja, wir wollen ja nur die Brüderlichkeit, wir wollen sozusagen uns selbst besser machen und uns erhöhen, aber du sagst, die Kabala spielt eine Rolle bei den Freimaurern. Das ist die Ideologie der Freimaurer und das ist ganz ganz entscheidend. Dazu lese ich jetzt auch, damit es jeder nachschlagen kann, ein Zitat vor und zwar von Albert Pike, der ja ähm der Schöpfer des schottischen Ritos ist, also des modernen schottischen Ritos und der natürlich Großmeister war in vielen Logen, der hat 1871 schon in Morals und Dogma geschrieben: „Alle wahrhaft dogmatischen Religionen sind aus der Kabala hervorgegangen und kehren zu ihr zurück. Alles wissenschaftliche und erhabene in den religiösen Träumen aller Illuminaten, Jakob Böhne, Swedenburg, St. Martin und anderer ist der Kabala entlehnt. Alle freimaurischen Vereinigungen verdanken ihr ihre Geheimnisse und ihre Symbole. nd das ist natürlich ganz ganz entscheidend, weil da können wir müssen wir noch mal ein extra Interview machen. Das unser ja selbstertes ähm äh Interview ging auch darum, wie wir die rei Mauerei verbreitet und wie viel Einfluss die haben. Aber jetzt nur ganz ganz kurz die offensichtlichen Sachen. Rußwelt war Freimaurer, Churchill war freimaurer, Zweiter Weltkrieg. Ähm, viele äh amerikanischen Präsidenten waren waren freimaurer. Also, das sind das sind mal die die ganz offensichtlichen Sachen. Ähm und äh heute ist ein bisschen schwerer nachzuweisen, wie ein einflussreich die sind. Äh da müssen man dann müssen wir eine extra Sendung drüber machen. Ähm aber auf jeden Fall spielen diese Greiser eine Rolle, die B2 Loge und so weiter, aber niemand du, ich weiß nicht, wie viel Bücher du schon über die Freimauerei gelesen hast, aber in fast keinem dieser Bücher steht steht drin, dass die Kabala die Ideologie ist. Und ich habe da mehr mehrere Zitate dazu, sogar von einem Freimaer Lexikon, dass das der Fall ist. Und das ist natürlich dann erschreckend, weil dann betrifft es natürlich jetzt nicht nur Israel, also die Gruppen in Israel, die einfach, sag mal nationalistisch im nationalen Interesse Israels handeln, sondern eben das ist ja eine weltweite Degruppierung, die in allen Ländern ähm vertreten ist und z.B. für die Israel Lobby, die ist ja nachgewiesermaßen sehr stark in in Amerika, das ja gar kein Zweifel, Apec und so weiter, das weiß ja jeder. Ähm, aber das kann man jetzt z.B. nicht so einfach nachweisen in jedem Land. Ja, man merkt ein bisschen an der Berichterstattung. Ja. Ähm, aber ähm, dass die Freimauer in z.B. in Frankreich sind sie sind die sehr stark. Gibt natürlich unterschiedliche Gruppierung in der Freimauerei, aber fast jeder verschweigt dir eigentlich, dass die Kabala deren Ideologie ist. Also genau, das ist ja auch mein Recherchestand, dass wenn man die offizielle Literatur liest, wo sie sich erklären auch, ja, oder wo sie Historiker gestatten gewisse Einblicke zu geben, dann wird die Kabala dort tunlichst nicht erwähnt und es werden ja sozusagen die äh idealistischen nach außen kommunizierten Ziele, die heren Ziele werden kommuniziert und was auch vollkommen klar ist, ist, dass ja das pyramidal aufgebaut ist und natürlich die unteren Ebenen überhaupt nicht wissen, was sie hier tun. Ja, die nutzen das, um beruflich voranzukommen, um wirtschaftliche Vorteile zu haben, um die guten Connections, dort werden ja viele Dinge ausgedealt und so. Das findet ja tatsächlich in ganz ganz vielen Logen in Europa auch statt, aber natürlich, dass die tatsächliche, dass das moralische Fundament die Kabala sein soll, das wird überall möglichst unterdrückt. Und das hängt ja auch mit dem Alten Testament zusammen, denn ähm da bist du ja gerade im Buch sehr tief reingegangen, das wissen wir. Ich will mich heute tatsächlich überfragen an dich hier dem Thema annähern. Ähm denn du sagst, dass äh das Alte Testament keineswegs ein ein eine reine Bibel der Liebe ist. Ähm eine eine reine äh Kommunikation von nächsten Liebe, sondern dass es dort sehr heftig zugegangen ist, was man nicht weiß. Man weiß heute ja, dass es sehr heftige Stellen beispielsweise im Koran gibt, ja, dass es sehr heftige Stellen auch äh im Christentum gibt und dass es viele heftige Auseinandersetzungen im Namen des Kreuzes gab. Aber diese Stellen aus dem Alten Testament, die sind zwar aufbar für denjenigen, der sie lesen will, aber es wird nicht öffentlich darüber diskutiert. Du tust das schon. Ja, also du hast ja vorher etwas erwähnt, nämlich ähm fundamentalistische Kräfte in Israel. Also fundamentalistisch heißt, dass man sich genau daran hält, was in dem Hauptwerk steht, in der Tora. Und das Alte Testament gehört ja bei den Christen eben auch dazu. Und ähm erstmal muss man sagen, dass es im Alten Testament um eine Welteroberung geht. Grundsätzlich schon. Also, es wird ja aus den Texten äh der Bibel geschlossen, dass am Ende ein Messias aus dem Hause David kommt, der ein Welt ein äh Herrscher über die gesamte gesamte Welt sein wird. Also insofern ist es ist es nie nur ein israelisches Problem, ja, in Anfangszeichen, also betrifft es nie den Staat Israel, weil das ja angelegt ist, dass die ganze Welt beherrscht werden soll.
Bereits dieser Ausschnitt macht es allzu deutlich, worum es ihnen geht. Es muß daher nicht alles, mag es noch so belustigend sein, wiedergegeben, was Stefan Magnet und Oliver Janich am 18. September 2025 über fünfundsiebzig Minuten miteinander für eine Weise …
Etwas kann zu Oliver Janach doch noch gesagt werden, was noch nicht gesagt wurde, obgleich dies nur indirekt: Er ist eine Vorlage, jedenfalls für G. G., der vor kurzem — vielleicht würde Stefan Magnet es wie das in dieser Weise besprochene janichsche Buch auch als sein „Lebenswerk“ betrachten — im grazerischen Verlag ein Buch herausbrachte, dessen Cover blutverschmierte Hände zeigt, genauso also, wie acht Jahre zuvor Oliver Janich seinen Artikel „Das Tagebuch des Horrors …“
Einer Belustigung können zwar keine Vorwürfe gemacht werden, aber auch innerhalb einer Belustigung gibt es Momente des Ernstes, wenn die zwei Weisen von Auf1 Antisemitismus ansprechen, sie es betont haben wollen, daß sie keinen Antisemitismus —
38:38
unverständlich sind. Die Frage ist für mich immer, was hat das für Auswirkungen auf heute? Und das war ja auch der
38:44
Einstieg und da kommen wir jetzt auch gleich wieder dazu. Für mich ist ganz klar als Journalist, dass ich weiß, dass
38:49
es vermientes Gebiet ist, dass man nicht darüber sprechen soll, ähm dass das uns sofort wieder vorgeworfen wird
38:55
Antisemitismus, dass uns sofort wieder vorgeworfen wird, ja, wir repetieren hier eine Jahrhunderte alte
39:00
Verschwörungserzählung von einer angeblichen Weltherrschaftstheorie, aber das sind die Zitate aus dem Alten
39:06
Testament und ich denke, der Zuschauer ist mündig genug. Also wir senden ja heute nicht im Zwangsgebühren Fernsehen,
39:13
wo den Leuten was in der Klotze vorgesetzt wird, sondern wir haben ja mündige Medienkonsumenten und die fordere ich an dieser Stelle auch auf.
Der hat vor über 2000 Jahren begonnen und man muss sich ja noch mal anschauen, was ich jetzt hier alles an Zitaten um
1:06:06
die Ohren gehauen habe und niemand spricht darüber. Das ist ja nicht so, weil es unwichtig ist, sondern es ist
1:06:11
so, weil weil es wichtig ist. Das kennen wir von den mainstream Medien, dass sie über das Wichtige eben nicht sprechen.
1:06:17
Du hast äh was für mich noch eine wichtige Differenzierung in diesem Gespräch ist, du hast ja im Vorfeld, wir
1:06:23
sind ja schon länger zu diesem heiklen Thema im Kontakt, ja, und ähm du hast ja im Vorfeld auch mehrfach gesagt, dass
1:06:29
viele, dass man eben nicht die Christen, die Moslems und die Juden in einen Topf
1:06:36
schmeißen kann, sondern dass es eben Kreise gibt, die das sehr extrem betreiben, die eben das auch
1:06:42
voranbringen wollen, dass sie mächtige Netzwerke, du hast jetzt nur ein paar Auszüge aus dem Big Techkonzernen genannt, aber dass der da der die
1:06:50
einfachen jüdischen Bürger, dass die ja den Nachteil auch dessen auslöffeln
1:06:56
müssen und kosten müssen. Ähm beispielsweise der Krieg jetzt in in Israel, in Palästina, in Gaza, der wirkt
1:07:04
sich ja sehr negativ beispielsweise auf die europäischen Juden aus in den einfachen Gemeinden, denn die bekommen
1:07:10
ja jetzt Probleme auch durch die muslimische Einwanderung in Europa und so. Also für dich ist es ja eben und das
1:07:16
hast du in Buch, das Kapitel habe ich gelesen ausgeführt, dass es ja eben genau kein Antisemitismus ist, diese
1:07:22
kleine Gruppe an äh Verschwörern sozusagen anzusprechen.
1:07:27
Genau. Also, das ist ganz wichtig. Es ist noch schlimmer, als du gesagt hast. Die jüdische Bevölkerung soll nach deren
1:07:34
Plänen am meisten leiden. Und da gibt’s auch eine Stelle äh im Alten Testament,
1:07:40
dass zwei, also erst sollen ja nach deren Vorstellungen äh alle Juden nach
1:07:45
Israel gehen und dann sollen zwei Drittel der israelischen Bevölkerung sterben. Das ist eine Interpretation.
1:07:51
Der andere Interpretation ist zwei Drittel der Weltbevölkerung. Aber ganz besonders die jüdische Bevölkerung, die
1:07:57
ist am meisten von diesem ganzen Endzeitszenario betroffen. Am Ende sollen nur die die guten, ja, die sie an
1:08:04
all diese Regeln halten, äh äh übrig bleiben. Und natürlich ähm kommt es auch
1:08:09
zu Antisemitismus durch das äh was da in Israel gerade passiert. Das ist ja, ich meine, also erstens werden die gan
1:08:18
werden die die radikale Moslems nach Europa verdrieben und greifen dort Juden
1:08:24
an und dann kommt’s natürlich auch dadurch, dass dass durch das, was sie da im Gaza machen, gibt’s auch Leute, die
1:08:31
dann sagen, äh die das dann auf alle Juden übertragen, was ja totaler Quatsch ist, weil die sowieso äh ähm
1:08:37
mehrheitlich äh also die sind ja in Amerika mehrheitlich links und eher gegen gegen den Netaniao.
1:08:45
Ein gutes Beispiel noch zum Schluss habe ich auch in meinem Buch drin. Es hat eine größere Anzahl an Juden den
1:08:53
Irakkrieg abgelehnt als der Durchschnitt der amerikanischen Bevölkerung. Und der Irakkrieg wurde ganz klar für Israel
1:08:59
geführt. Da gibt’s gar keinen Zweifel, aber die jüdische Bevölkerung in Amerika hat den mehrheitlich abgelehnt. Also
1:09:05
natürlich, also es gilt aber für alle. Das gilt für die jüdische Bevölkerung, für die christliche und für die muslimische Bevölkerung. Die sind alle
1:09:12
Opfer in diesem Spiel. Die werden von ihren eigenen Eliten verheizt, wie wie es ja quasi
1:09:19
ja, wie man jetzt sieht auch in Deutschland und in jedem Land. Die einfache Bevölkerung, die leidet unter
1:09:25
unter diesen Politiken und ähm ja und in dem Fall, das schreibe ich sogar ganz am Anfang des Buches, die jüdische
1:09:30
Bevölkerung äh nach deren Plänen am meisten. Ja, und deswegen hoffe ich ja auch, dass es aus allen
1:09:36
Bevölkerungsgruppen Leute gibt, die das Buch lesen. Man muss auch sagen, dass am ehesten erwarte ich, dass ich über das
1:09:41
Buch mit dem Rabbi diskutieren kann, weil die sehr äh generell sehr, das hat ja auch der Markus Gehr diskussionsfreudig ist. Die Diskussion
1:09:48
ist ja auch im Talmut angelegt, wobei er dabei verschwiegen hat, dass manche Sachen nicht, also nichts aus einer
1:09:54
Dialektik raus entstehen. Aber egal, ich erwarte mir am ehesten, dass aus aus dieser äh also ich werde den mal
1:10:01
anschreiben, den Jehuda Teichil, ja, aber ich glaube nicht, dass der antwortet. Aber ich kann mir am ehsten, ich habe ja auch andere internationale
1:10:07
ähm Diskussionen gesehen zu den zu den Themen und am ehsten findest du mal so
1:10:12
ein Rabbi, der darüber diskutiert, weil die der versucht hal zu verteidigen. Ähm
1:10:18
aber auf jeden Fall die breite Bevölkerung, die jüdische ist davon noch negativer wahrscheinlich prozentual
1:10:24
betroffen als als wir. Also im Endeffekt äh das gleiche System
1:10:29
überall. Eine USA von allein dient nicht den Europäern, sondern der EU-Diktatur.
1:10:35
Und äh wiederum radikale zionistische Kräfte, dienen
1:10:41
gewissen Stellen und messianischen ähm Ausrichtungen. Ganz kurz, das ist das
1:10:47
möchte noch mal sagen, das ist ein ganz das sind 0,01% der Bevölkerung. Ja, die Rotchills, die die Soros und so weiter,
1:10:54
das sind das sind 0,01% der Bevölkerung, die dann das dann auf alle zu übertragen. Das ist ja vollkommen
1:11:00
bescheuert. Das ist nicht nur unmoralisch, das ist bescheuert.
1:11:05
Das ist ähm das ist noch mal eine nötige Klarstellung zum Schluss dieses Interviews. wird wieder polarisieren, es
1:11:12
wird die Leute ähm vielfach aufregen, es wird sie aber hoffentlich auch vielfach anregen und ich hoffe, dass als Ergebnis
1:11:20
dieses Interviews, dieses Gesprächs auch tatsächlich ähm dann eine spirituelle Diskussion in weiterer Folge mit dir
1:11:27
zustande kommt, dass ich eben Christen melden, dass ich ähm aus allen Bereichen
1:11:32
Rabiner hast du angesprochen, um hier einfach weiter klarzustellen, denn ich denke eine ganz eine ein klärendes
1:11:39
Gespräch Und eine Klarstellung wäre tatsächlich hilfreich, dass jemand sagt, ja, wir vertreten alles das, aber wir
1:11:46
sehen dieses und jenes ganz anders. Ja, wir sehen es heute anders. Das wäre einfach wichtig. In deinen Recherchen hast du entsprechende Stellen ja nicht
1:11:52
gefunden äh bei diesen Klarstellungen und äh deswegen haben wir dieses Thema
1:11:58
heute auch in diese Richtung vertieft, denn wir sind auch der Meinung, dass es äh vermietes Gebiet bleiben soll. Und
1:12:05
Charlie Kirk, um hier noch mal den Bogen zu bringen, hatte gewisse Themen
1:12:11
bereits auf dem Schirm und hatte angekündigt, da reinzugehen und er hat es nicht getan und er wurde vorher
1:12:17
ausgeschaltet von wem auch immer. Entschuldige, das hat die Kennis uns auch gesagt, dass der eine spirituelle
1:12:23
Transformation durchgemacht hat und ich glaube, der ist diesen vielleicht jetzt nicht genau dem, was ich sage, weil die
1:12:29
Kennis ist ja auch katholisch, die hat ja auch nicht ganz kapiert. Ähm, aber dieses Thema äh grundsätzlich hat dem
1:12:36
war er glaube ich schon auf der Spur. Das werden wir wahrscheinlich nicht so schnell erfahren, aber viele Kollegen
1:12:43
von ihm in den USA haben ja Kennes Owens beispielsweise ganz klar gesagt, wir
1:12:49
werden nicht aufhören, bis die Wahrheit ans Licht kommt. Und nachdem sie sehr nahe dran sind und auch seine Frau sehr
1:12:55
kooperativ erscheint, kann man davon ausgehen, dass man da in den nächsten Wochen und Monaten noch einiges zu sehen
1:13:01
und zu hören bekommt. Wir werden für Sie dran bleiben bei auf 1. Wir werden auch weiterhin die heißen Eisen anpacken und
1:13:07
wir werden kontroverse Themen journalistisch besprechen und diskutieren, so wie Sie das in den öffentlichrechtlichen und in den
1:13:14
Konzernmedien absichtlich nicht sehen und nicht hören. Aber ich denke, eine aufgeklärte Gesellschaft, eine
1:13:19
demokratische Gesellschaft benötigt einfach kontroverse Diskussionen für und wieder. Alle Argumente müssen auf einen
1:13:25
Tisch und dann entsteht eben in der verbalen Auseinandersetzung und im Diskurs entsteht dann etwas, was in
1:13:32
Richtung Wahrheit geht. Und wenn man immer nur eine Seite zudeckt, wenn man immer eine Seite vertuscht, dann darf
1:13:37
sich diese Seite auch nicht wundern, wenn es da und dort Unschärfen in der Recherche gibt, weil eben alles vertuscht und verdeckt wird, wenn es da
1:13:44
und dort dann auch Zuspitzungen gibt, die vielleicht gar nicht so richtig sind, aber weil wir nur das aufdecken
1:13:49
können, was sie mit aller Gewalt versuchen zuzudecken. Oliver Janich an dieser Stelle danke für deine Forschung
1:13:56
und danke für dieses Gespräch, dass wir heute führen konnten. Ich wünsche dir in der Zwischenzeit alles Gute. Vielen Dank
1:14:03
und zieh den Panzer an. Der ist immer drunter an, auch wenn er im Zweifel nichts hilft, wie wir gesehen
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.